Abo

Fußball-LandesligaDerby endet ohne Sieger

Lesezeit 3 Minuten
Neuer Inhalt

Marc Banko trifft zum Oberpleiser Ausgleich, Martin Krings (Nummer fünf) gratuliert als Erster.  

Rhein-Sieg-Kreis – Mit einer erneut geringen Punktausbeute hat das Kreis-Quintett den achten Spieltag der Fußball-Landesliga hinter sich gebracht. Immerhin jeweils einen Zähler gab es für den TuS Mondorf und den TuS Oberpleis. Der FV Bad Honnef, 1. FC Spich und der FSV Neunkirchen-Seelscheid (bereits am Freitag) gingen allesamt leer aus. Schon am Mittwoch (20 Uhr) sind der FSV (gegen die SpVg Porz) und der 1. FC Spich (beim SC Rheinbach) in Nachholspielen im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren:

TuS Mondorf – TuS Oberpleis 1:1 (1:0). Beide Trainer waren sich hinterher einig: Die erste Hälfte ging klar an die Heimmannschaft aus Mondorf, die zweite an Oberpleis. „Die ersten 45 Minuten waren eine große Enttäuschung“, meinte Gästetrainer Marcus Voike.

Sein Gegenüber Michael Müller ärgerte sich ebenfalls: „Wir waren klar überlegen und hätten höher führen müssen.“ Youness Benfarji hatte das einzige Tor im ersten Durchgang erzielt (10.). Marc Banko gelang aus dem Gewühl heraus der Ausgleich (76.).

Mondorf: Born, Schmid, Wieland, Sebudandi, Arnold, Tomiczek, Partheil (65. Ceylan), Zio (72. Merzouk), Kiwala (60. Abdalla), Benfarji (89. Geiger), Orth (88. Welt).

Oberpleis: Klein, Reinheimer, Schulz, Goethe (64. Klug), D. Rüth, Schönherr (72. Banko), El Leithy (46. Sommer), Krings, Kürten (64. P. Rüth), Klosterhalfen, Defang (64. Blazic).

1. FC Spich – FV Wiehl 3:4 (0:2). Nach dem 0:3-Rückstand durch Jan Krieger (22., 56.) und Felix Sievers (45.) wachten die Spicher erst nach der Ampelkarte gegen einen Gästespieler auf (61.). Manuel Jäger (67., 80.) und Lukas Püttmann (77.) trafen zum 3:3. Doch dann ging die Partie in der 85. Minute durch den Treffer von Eren Kütük verloren.

„Ich kann der Mannschaft zumindest von der Moral her keinen Vorwurf machen. Sie hat nach dem 3:3 auf Sieg gespielt“, so der Spicher Coach Stefan Bung.

Spich: Förster, Kirst (65. Jäger), Dündar, Andonov, Lukovic (45. Welt), Kukavica (58. Syla), Öztürk, Kupke (70. Suchy), Witt, Degenhart, Püttmann.

FV Bad Honnef – SV Schlebusch 0:3 (0:2). „Wir hätten noch Stunden lang spielen können und es wäre kein Treffer für uns gefallen“, berichtete HFV-Pressesprecher Frank Breidenbend von einer ganz biederen Vorstellung und sagte: „Das war nur ein laues Lüftchen.“ Die Gäste agierten wesentlich cleverer; Seonghyi Yang machte quasi im Alleingang den Deckel drauf (27., 32., 90./+2).

HFV: Zumhoff, Mitkas, Strom, Penner, Morfaw, Fakhour, El Bassraoui (81. Kotaman), Grabowski, Delijaj (58. Bidmeshki), Poetes (72. Islamovic), Reuter.

FV Endenich – FSV Neunkirchen-Seelscheid 2:0 (1:0). Laut Aussage des FSV-Coaches Michael Theuer ging der FV Endenich dank der Treffer durch Jean Bustamente (42.) und Abdenbi Oubelkhiri (48.) verdient als Sieger vom Platz. Allerdings trauerte er einer Großchance von Florian Diehl hinterher (15.). Der erste Fehler seiner Elf sei dann „gnadenlos bestraft“ worden. Nach dem 0:2 sei es „gegen diesen Gegner einfach zu schwer gewesen, noch einmal zurückzuschlagen“.

FSV: Stokowy, Ludwig (76. Helmann), Thiemann, Heinen, Schmitz, Hoffmans, Jungbluth (46. Busch), Diehl, Tel, Schneeweis (87. Cansiz), Schneider.  

KStA abonnieren