Abo

Richtung Köln49-Jähriger stirbt bei Unfall auf A3 – Vollsperrung aufgehoben

Lesezeit 1 Minute
klodt foto siebengebirge

Ein zerstörtes Auto steht auf der Autobahn 3 bei Königswinter. Nach einem tödlichen Verkehrsunfall auf der A3 bei Königswinter ist die Autobahn in Fahrtrichtung Oberhausen gesperrt worden.

Siegburg/Köln – Auf der Autobahn 3 ist es am Montagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 49-Jähriger wurde laut Polizei dabei tödlich verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, kam es um kurz nach 5 Uhr nahe der Ausfahrt Siebengebirge zu dem schweren Unfall: Der 49-Jährige war mit seinem Ford Mondeo und einem Anhänger unterwegs. Mit seinem Wagen fuhr er auf einen vorausfahrenden Lkw auf. Der Wagen geriet ins Schleudern.

Nachfolgender Lkw trifft auf Ford

Ein nachfolgender Lkw traf dann auf den schlingernden Ford auf dem Überholstreifen. Der genaue Unfallhergang ist bislang noch nicht klar, teilte die Polizei mit. Die Verkehrsunfallermittler gehen jedoch auch Hinweisen nach, wonach es sich um einen Suizid handeln könnte.

Die Autobahn musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden, es kam zu Verzögerungen und Stau. Laut Polizei ist die Autobahn in Richtung Oberhausen seit 11.45 Uhr wieder freigegeben. (red)

KStA abonnieren