A560 bei Sankt AugustinZwei Menschen bei Zusammenstoß verletzt

Lesezeit 2 Minuten
unfall rs

Zwei Menschen wurden bei dem Unfall auf der A 560 verletzt.

Sankt Augustin – Bei zwei Unfällen auf der Autobahn 560 sind am Samstagabend zwei Menschen verletzt worden, fünf weitere mussten von Feuerwehr und Rettungsdienst betreut werden. Kurz nach 19.30 Uhr waren wenige hundert Meter vor dem Autobahndreieck in Fahrtrichtung Bonn zwei Autos zusammengestoßen. Die beiden Fahrer erlitten leichte Verletzungen, einer wurde später ins Krankenhaus gebracht.

Schnell bildete sich ein Stau, weil die beschädigten Fahrzeuge auf der Fahrbahn standen. Am Ende der Schlange bremste ein Wagen ab, ein nachfolgender Audi konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen und prallte gegen das Heck des VW Polo.

Mutter erlitt einen Schock

Dessen Fahrer musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht, die anderen drei Insassen wurden in Feuerwehrfahrzeugen betreut ebenso wie der Mann, der am Steuer des auffahrenden Audi gesessen hatte. Eine Mutter, die zu ihrem Sohn gelangen wollte, erlitt auf der Anfahrt einen Schock. Die Freiwillige Feuerwehr eilte zu den beiden Unfallstellen. Unter den Einsatzkräften waren auch Berufsfeuerwehrleute, die sich um die Patienten kümmerten, bis drei Rettungswagen und ein Notarzt eintrafen. Der Mediziner sichtete alle Opfer, fünf der sieben mussten nicht transportiert werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die A 560 blieb für die Rettungsarbeiten und die Bergung der vier beschädigten Wagen zunächst komplett gesperrt. Nach etwa einer Dreiviertelstunde konnte ein Fahrstreifen geöffnet werden, so dass der Verkehr langsam abließen konnte. Rund 20 Minuten später war die Strecke wieder komplett frei. Zwischenzeitlich hatte sich ein bis zu zwei Kilometer langer Stau gebildet. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Siegburg auf die B 56 abgeleitet.

KStA abonnieren