Auf dem NachhausewegAutofahrer reißt Elfjährigen in Sankt Augustin vom Fahrrad

Lesezeit 2 Minuten
Kinder mit Ranzen auf Fahrrad Schulweg dpa

Kinder auf dem Weg zur Schule. (Symbolbild)

Sankt Augustin – Ein elfjähriger Junge ist laut Polizei am Mittwoch in Sankt Augustin von einem Autofahrer von seinem Fahrrad gerissen worden. Nach Angaben der Beamten, fuhr der Junge gegen 13.20 Uhr mit seinem Fahrrad von der Schule nach Hause.

Er wollte über die Kreuzung Arnold-Janssen-Straße/Bonner Straßen fahren, um von dort aus auf den Radweg an der Hennefer Straße zu gelangen. Dabei berührte er leicht ein abbiegendes Auto. Der Autofahrer stieg daraufhin aus seinem Wagen aus, lief dem Jungen nach und riss ihn vom Fahrrad.

Mann schreit Jungen an und fährt weg

Als der Junge wieder aufstehen wollte, drückte der Mann ihn erneut zu Boden und schrie ihn an, dass er ihm die Vorfahrt genommen hätte. Dann ging er zurück zum Auto und fuhr davon. Der Junge zeigte den Vorfall später zusammen mit seinem Vater bei der Polizei an.

Nun sucht die Polizei Zeugen. Der Junge beschrieb den Mann als schlank, 1,70 bis 1,80 Meter groß, mit grauen Haaren und einer Halbglatze. Außerdem soll er ein hellbraunes T-Shirt getragen haben. Bei dem Auto war sich der Junge nicht sicher, es könnte sich aber um einen Hundai I30 in braun oder bronzefarben gehandelt haben. Während des Vorfalls sollen Mitarbeiter der Stadt Sankt Augustin in der Nähe gearbeitet haben. Auch von diesen erhofft sich die Polizei Hinweise unter 02241 541-3321. (amh)

KStA abonnieren