Abo

Autobahn 560 bei Sankt AugustinDrei Verletzte bei mehreren Auffahrunfällen

Lesezeit 1 Minute
Auffahrunfälle

Bei mehreren Auffahrunfällen wurden drei Personen verletzt.

Sankt Augustin – Innerhalb kürzester Zeit kam es am Freitag auf der Autobahn 560 zu drei Auffahrunfällen mit zehn beteiligten Fahrzeugen. Die Unfälle geschahen zwischen der Anschlussstelle Siegburg/ B56 und dem Dreieck Sankt Augustin-West.

Beim ersten Unfall fuhren vier Autos ineinander. Drei Insassen wurden verletzt und kamen später nach Erstversorgung durch Notarzt und drei Rettungswagen-Besatzungen ins Krankenhaus. Als Folge des ersten Unfalls kam es wenige Augenblicke später zum nächsten Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Kurz darauf krachten nochmals drei Autos ineinander. 

Hupkonzerte gegen Gaffer

Die Autobahn war kurz gesperrt, ein Fahrstreifen konnte bald wieder freigegeben werden. Gleichwohl bildete sich ein langer Rückstau, auch auf der Gegenfahrbahn. Dort gab es kleinere Hupkonzerte, mit denen offenbar verärgerte Autofahrer langsam fahrende Gaffer zur schnelleren Weiterfahrt auffordern wollten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Feuerwehr Sankt Augustin-Buisdorf war mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort und unterstützte die Polizei bei der Absicherung der Unfallstellen. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Aufräum- und Reinigungsarbeiten dauern noch an.

KStA abonnieren