Bewaffneter Raubüberfall in Sankt AugustinTäter bedroht Kassierer mit Pistole

Lesezeit 1 Minute
1492080041A27D93

Symbolbild

Sankt Augustin – Ein bewaffneter Täter hat am Samstag einen Supermarkt im Stadtteil Buisdorf überfallen. Nach Angaben der Polizei trat der Räuber mit den Worten „Mach sofort die Kasse auf!“ um 18.45 Uhr dem Kassierer des Marktes gegenüber.

Der Unbekannte, der sich zuvor an der Kasse angestellt hatte, öffnete dabei seine Jacke und zeigte dem Angestellten eine schwarze Pistole, die in seinem Hosenbund steckte. Der Mitarbeiter des Marktes an der Heinrich-Busch-Straße öffnete daraufhin die Kasse. Der Täter ergriff einige hundert Euro Bargeld und verließ  anschließend ohne Hast den Supermarkt.

Der etwa 20 bis 25 Jahre alte Täter soll 1,80 bis 1,85 Meter groß sein und eine sportliche, kräftige Statur haben. Der Unmaskierte hat einen schwarzen Vollbart und kurze schwarze Haare. Er war bekleidet mit einer dunklen Hose und einer schwarzen Jacke.

Die Polizei in Sankt Augustin nimmt Hinweise von Zeuge unter 02241 541-3321 entgegen. (ps)

KStA abonnieren