Brandstiftung nicht ausgeschlossenAuto brennt in Sankt Augustin aus

Lesezeit 1 Minute
Brand Sankt Augustin Auto

Das ausgebrannte Auto

Sankt Augustin – Einen Feuerschein beobachtete ein Zeuge am Freitagmorgen gegen 3.40 Uhr direkt neben der Bahnlinie am Haltepunkt Menden. Schließlich konnte er ihn an einem Getränkemarkt orten und alarmierte Feuerwehr sowie Polizei. Als die Einsatzkräfte eintrafen und das Tor zu dem Grundstück an der Straße Am Bahnhof geöffnet hatten, entdeckten sie einen Mercedes der A-Klasse, der bereits im Vollbrand stand.

Den Wehrleuten unter Leitung von Raimund Lindlahr gelang es, die beiden davor und dahinter geparkten Autos zu retten. Gleichwohl wurden sie erheblich durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Der Mercedes indes brannte vollständig aus.

Kein Nummernschild

Erst nach einer Weile konnte das Modell überhaupt erst identifiziert werden. Nummernschilder fanden sich keine, möglicherweise war das Fahrzeug abgemeldet. In unmittelbarer Nachbarschaft hatten erst im Dezember noch zwei Wagen in Flammen gestanden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Da das Auto nicht ohne Weiteres einfach zu brennen beginnt, kann auch Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Ob es aber einen Zusammenhang zwischen den Ereignissen gibt, ist noch unklar. (rvg)

KStA abonnieren