Doppelter HaftbefehlGesuchter Straftäter vor Ausreise am Flughafen Köln/Bonn gefasst

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Polizei am Kölner Flughafen.

Köln – Ein gesuchter Straftäter ist am Sonntagmorgen am Flughafen Köln/Bonn bei einem Ausreiseversuch gefasst worden.

Der 47-jährige Mann war der Bundespolizei in Sankt Augustin zufolge wegen Insolvenzverschleppung und eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz zu insgesamt 8.570 Euro Geldstrafe oder 239 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt.

Bei seinem Ausreiseversuch nach Osijek (Kroatien) ging der kroatische Staatsangehörige den Beamten am Flughafen Köln/Bonn in das Fahndungsnetz.

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

Geldstrafe konnte nicht aufgebracht werden

Ihm wurde ihm der Haftbefehl eröffnet und die Möglichkeit gegeben, die offene Geldstrafe zu bezahlen. Da er den Geldbetrag nicht aufbringen könnte, wurde er in Gewahrsam genommen.

Den Verurteilten erwarten 140 Tage Haft aus dem Urteil der Insolvenzverschleppung sowie 99 Tage Haft wegen des Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz. (red)

KStA abonnieren