Sankt AugustinFrau läuft über Autobahn – Massenkarambolage mit neun Verletzten

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die zerstörte Windschutzscheibe des Wagens, der auf die lebensgefährlich verletzte Frau prallte.

Sankt Augustin – Am Mittwochabend ist es auf der A560 zu einem schweren Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurden neun Personen bei dem Zusammenstoß zwischen Hennef und Sankt Augustin verletzt, eine davon lebensgefährlich.

Eine 27-jährige Frau war zuvor aus bislang ungeklärter Ursache über die Autobahn gelaufen. Ein Zeuge versuchte nach eigenen Angaben von seinem Auto aus, sie von der Straße zu holen. Das gelang nicht, ein Wagen fuhr frontal in die Frau, die sich bei dem Unfall lebensgefährlich verletzte. 

Rettungsgasse gebildet

Zwei Autos fuhren daraufhin auf den ersten Pkw auf. Dabei verletzten sich insgesamt acht weitere Personen, der Beifahrer des zuletzt auffahrenden Autos sogar schwer. Ein Berufsfeuerwehrmann war als Erster vor Ort, um die Verletzten zu versorgen. Insgesamt waren sieben Rettungswagen aus der Region, drei Notärzte, der Leiter des Rettungsdienstes und die freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin im Einsatz.

Die Feuerwehr teilte mit, dass umgehend eine Rettungsgasse gebildet wurde. Die Autobahn 560 wurde zwischen Sankt Augustin und Siegburg stundenlang bis in die Nacht auf Donnerstag komplett gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet, sodass sich ein zunächst bei Siegburg entstandener Stau schnell auflöste. (pg)

KStA abonnieren