Fahrrad zurückgelassenUnbekannter klaut Zeitungszusteller in Sankt Augustin Mofa

Lesezeit 1 Minute
polizeiwagen1

Ein Polizeiauto (Symbolbild) 

Sankt Augustin – Einem 53 Jahre alten Zeitungszusteller ist am frühen Dienstagmorgen auf der Schiffstraße in Sankt Augustin bei laufendem Motor sein Motorroller gestohlen worden. Der Bote hatte das Zweirad am Dienstag auf dem Gehweg in Höhe der Häuser 18-20 abgestellt, um wenige Meter entfernt die Zeitungen in die Briefkästen der Häuser zu stecken, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Plötzlich habe er das Aufheulen des Motors gehört und einen Mann damit in Richtung Dammstraße davonfahren sehen.

Wo der Roller stand, war jetzt ein Mountainbike - auf das der Bote sprang. Er erwischte den Unbekannten zwar nicht mehr, die Polizei fand den Motorroller aber später verlassen in der Einfahrt einer Kita am Europaring. Das Rad hatte der Verdächtige vorher laut Polizei offenbar auch gestohlen.

Hinweise zu dem Dieb oder zur Herkunft des Fahrrades nimmt die Polizei in Sankt Augustin unter der Rufnummer 02241 541 3321 entgegen. (dpa, red)

KStA abonnieren