FeuerwehrErmittler finden Ursache für tödlichen Brand in Sankt Augustin

Lesezeit 1 Minute
Brand Sankt AugustinHangelar (1)

Sankt Augustin – Die Brandermittler der Kreispolizei haben die Ursache für das verheerende Feuer gefunden, bei dem am vergangenen Dienstag ein 92 Jahre alter Mann in Hangelar ums Leben gekommen ist (hier mehr lesen). Demnach hat der Mann eine Zigarette geraucht.

„Fahrlässiger Umgang mit nachglimmenden Mitteln“ heißt es in dem Bericht offiziell. Die Glut hatte die Einrichtung in Brand gesetzt.

Die Flammen verwüsteten das Wohnzimmer, in dem der 92-Jährige saß. Nachbarn hatten dichten Rauch bemerkt, der aus dem Einfamilienhaus an der Lohrbergstraße drang. Sie alarmierten die Feuerwehr. Da wütete das Feuer schon längere Zeit in dem Raum.

Das Gebäude war komplett verraucht. Die Einsatzkräfte fanden den Toten schließlich im Wohnzimmer. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. (rvg)

KStA abonnieren