Frida-Kahlo-SchuleEinbrecher stehlen Tresore aus Förderschule in Sankt Augustin

Lesezeit 1 Minute

Sankt Augustin – In die Frida-Kahlo-Schule in Sankt Augustin ist am vergangenen Wochenende eingebrochen worden. Zwischen dem 15. und dem 18. November verschafften sich Unbekannte Zugang zum Schulgelände an der Arnold-Janßen-Straße und stahlen zwei Tresore aus der Förderschule. 

Wie die Polizei mitteilte, erkletterten die Diebe erst das Dach des Schulgebäudes und stiegen dann mithilfe einer mitgebrachten Holzleiter in den Innenhof der Schule. Die Leiter ließen sie später zurück. Durch ein eingeschlagenes Fenster gelangten sie dann ins Schulgebäude und vermutlich später mit den entwendeten Metallschränken auch wieder hinaus. 

Nach Angaben der Schule befanden sich in den Tresoren die Schlüssel zur Schule, etwas Bargeld und eine technische Kommunikationshilfe, die mehrere tausend Euro wert sein soll. 

Die Polizei in Sankt Augustin bittet jetzt um Mithilfe – Hinweise zum Einbruch oder zur Herkunft der Leiter werden unter 02241 541 3321 entgegen genommen. (pic)

KStA abonnieren