Fünf Verletzte nach UnfallMann wird bei Fahrt schwarz vor Augen – Kontrolle verloren

Lesezeit 2 Minuten
Vier Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Der Gesamtschaden wird auf 60 000 Euro geschätzt.

Vier Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Der Gesamtschaden wird auf 60 000 Euro geschätzt.

Sankt Augustin – Fünf Personen mussten nach einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen  in Menden an der Kreuzung Einsteinstraße/Am Bauhof zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Gegen 7.20 Uhr wollte ein 36 Jahre alter Fahrer aus Much, der  aus Richtung Siegburg kam, mit einem VW Transporter von der Bundesstraße 56 in die Straße Am Bauhof abbiegen. Auf der Rechtsabbiegerfahrspur wurde ihm nach eigenen Angaben plötzlich schwarz vor Augen. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr geradeaus über eine Verkehrsinsel. Dabei schob er drei an der Ampel wartende Fahrzeuge ineinander, fuhr  gegen die Leitplanke und in einen Graben. Eine Frau in einem Opel Corsa wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste daraus befreit werden.

Neuer Inhalt

Abbildung zum Ampelausfall in Sankt Augustin.

Der Transporter beschädigte bei dem Unfall auch einen Stromkasten. Die Insassen aller beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Unfall leicht verletzt, die vier Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde von der Polizei  mit 60 000 Euro angegeben. Durch die Beschädigungen an dem Schaltkasten kam es zum Ausfall der gesamten Ampelsteuerung auf der viel befahrenen Kreuzung einschließlich der Autobahn-Anschlussstelle.

Kurz danach  folgte in der Straße Am Bauhof der nächste Unfall: Ein 30 Jahre alter Fahrer aus Much fuhr auf der  Straße in Richtung Menden und bemerkte zu spät, dass der Verkehr vor ihm aufgrund des ersten Unfalls stockte. Er fuhr auf den vorausfahrenden Wagen und schob diesen auf einen davor stehenden Pkw. Der Fahrer des mittleren Fahrzeugs wurde leicht verletzt. Der Schaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Während der Aufräumarbeiten und der Unfallaufnahme musste eine Vollsperrung eingerichtet werden, die voraussichtlich noch über das Wochenende hinaus andauern wird. Die Kreuzung und die dortige Anschlussstelle der Autobahn 560  bleiben teilweise gesperrt. Eine  entsprechende Beschilderung ist eingerichtet. (gvn)

KStA abonnieren