Gegen Leitplanke gepralltFünfköpfige Familie verunglückt auf A 560 bei Hennef

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Am Sonntagabend ist eine Familie mit einem Kleinbus auf der A560 Richtung Bonn verunglückt.

Hennef – Eine fünfköpfige Familie ist am Sonntagabend bei Hennef auf der Autobahn 560 in Fahrtrichtung Bonn verunglückt. Das Ehepaar und ihre drei kleinen Kinder wurden leicht verletzt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Der Familienvater hatte kurz vor 21 Uhr in Höhe des Autobahnkreuzes Bonn/Siegburg die Kontrolle über den Kleinbus mit Münsteraner Kennzeichen verloren.

Kleinbus prallt auf A 560 gegen Leiplanke

Das Fahrzeug stieß mit Wucht gegen die Mittelschutzplanke, die Stoßstange wurde abgerissen. Anschließend schleuderte das Gefährt zurück und muss, so die Grasspuren auf der Beifahrerseite, nach rechts umgekippt sein. Noch ist unklar, was anschließend passierte. Denn der Kleinbus hat sich anschließend wieder aufgerichtet. Als die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr eintrafen, stand es jedenfalls wieder auf allen vier Rädern. Zeugen hatten zunächst gemeldet, dass Menschen eingeklemmt seien.

Das bestätigte sich glücklicherweise nicht. Alle Beteiligten waren ansprechbar und hatten sich selbst in Freie bewegen können. Insgesamt vier Rettungswagen und ein Notarzt kümmerten sich um die Patienten. Die A 560 musste kurzfristig komplett gesperrt werden. Es kam Dank der späten Abendstunde nur zu geringfügigen Behinderungen. Eine Spur konnte schnell wieder frei gegeben werden.

Das Familienauto war allerdings so schwer beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. (rvg)

KStA abonnieren