Abo

Mercedes stark beschädigtA560 nach Unfall bei Sankt Augustin längere Zeit gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Unfall A560 12062022

Der Mercedes wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.

Sankt Augustin – Unverletzt blieben vier junge Menschen, nachdem ein Autofahrer am Sonntagabend auf der Autobahn 560 die Kontrolle über sein Auto verloren hatte.

Gegen 21.30 Uhr fuhren die vier in einem Mercedes in Richtung Bonn. Zwischen den Anschlussstellen Niederpleis und Sankt Augustin kollidierte der 22-jährige Fahrer mit der Mittelleitplanke. Der Wagen schleuderte über die Fahrbahn und drehte sich mehrmals um die eigene Achse, bevor er auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen kam.

Unfall auf A560: Insassen kommen aus der Ukraine

Rettungskräfte eilten zum Unglücksort, die Feuerwehr war zunächst von einem überschlagenen Auto und eingeklemmten Personen ausgegangen. Doch die vier Insassen hatten unverletzt aussteigen können. Die Polizei führte einen Alkoholtest bei ihnen durch, der jedoch negativ ausfiel.

Wie Sascha Lienesch, Pressesprecher der Sankt Augustiner Feuerwehr berichtete, stammten der zwei der jungen Leute aus der Ukraine und sprachen nur Russisch. Eine Angehörige der Feuerwehr konnte die Kommunikation mit dem Rettungsdienst übersetzen. Den Transport ins Krankenhaus lehnten die vier ab.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Autobahn blieb in Richtung Bonn für mehr als eine Stunde gesperrt, zeitweise wurde ein Fahrstreifen geöffnet. Der zerstörte Wagen musste abgeschleppt werden.

KStA abonnieren