Mit 1,6 Promille durch Sankt AugustinFrau fährt ohne Führerschein, ignoriert Polizei

Lesezeit 1 Minute
14919C0043EBF356

Symbolbild

Sankt Augustin – Eine 22-Jährige aus Neunkirchen-Seelscheid ist in der Nacht zu Samstag in Sankt Augustin mit 1,6 Promille bei einer Verkehrskontrolle angehalten worden. Ihr Auto war gegen 1 Uhr einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen, weil sie unsicher und auffällig weit rechts fuhr, wie die Polizei mitteilt. Die Fahrerin beachtete das Blaulichtsignal des Plizeiwagens nicht und fuhr von der Schulstraße, wo die Streife auf sie aufmerksam wurde, bis zur Gottfried-Salz-Straße weiter, wo sie schließlich anhielt. 

Nachdem der Atemalkoholtest, der mehr als 1 Promille anzeigte, die Ursache für den Alkoholgeruch bestätigte, der den Polizisten aus dem Auto entgegenschlug, sollte sie zur Blutprobenentnahme mit zur Wache genommen werden. Die 22-Jährige wehrte sich dagegen, wurde zunehmend aggressiv und versuchte, aus dem Streifenwagen zu flüchten. Als das misslang, beleidigte sie die Beamten. Verletzt wurde niemand, aber weil sie außer zu viel Alkohol im Blut auch keinen Führerschein besaß, erwartet sie jetzt ein Strafverfahren. (pic)

KStA abonnieren