Abo

Polizei sucht ZeugenUnbekannte haben sechs Autos in Sankt Augustin aufgebrochen

Lesezeit 2 Minuten
dpa_Autodiebstahl

Eine Autotür wird mit einem Schraubenzieher geöffnet. (Symbolbild)

Sankt Augustin – Gleich sechs Mal haben Unbekannte in der Zeit von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen Autos in Sankt Augustin aufgebrochen. Teilweise hatten die Täter versucht, die Fahrzeuge kurzzuschließen. Aus mehreren Wagen stahlen sie außerdem Wertgegenstände wie Geldbörsen oder Sonnenbrillen.

Wie die Polizei berichtet, waren vier der betroffenen Autos an der Wilhelm-Mittelmeier-Straße in Menden, auf dem Parkplatz neben einer Bushaltestelle, geparkt. Eine Zeugin gab an, am Mittwochabend gegen 23.30 Uhr verdächtige Geräusche gehört zu haben, wie mehrfache Startversuche eines Motors sowie Schläge auf Metall. Da sie in der Dunkelheit jedoch nichts erkennen konnte, dachte sie sich nichts weiter dabei.

Täter schlugen Scheiben von Autos in Sankt Augustin ein

Bei zwei Autos schlugen die Täter die Scheiben ein, zwei Wagen wurden auf andere Weise geöffnet. Teilweise rissen sie die Plastikverkleidungen am Zündschloss heraus, um an die Kabel zu gelangen.

In unmittelbarer Nähe an der Johannesstraße wurde im gleichen Zeitraum ein weiteres Auto aufgebrochen. Dort sind der oder die Täter vermutlich durch eine defekte Seitenscheibe, die sich einfach herunterschieben ließ, in das Auto gelangt. Auch an diesem Wagen wurden die Kabel unterhalb des Lenkrads herausgerissen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Etwa drei Kilometer entfernt, an der Straße An den drei Eichen, wurde am Donnerstagmorgen zwischen 10 und 10.45 Uhr ein weiteres Fahrzeug aufgebrochen. Als der Fahrer zu seinem Wagen zurückkehrte, stellte er fest, dass die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen worden war und sein Portemonnaie, das in der Mittelkonsole lag, fehlte.

Wer hat an genannten Tatorten etwas Verdächtiges beobachtet? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Sankt Augustin unter 02241-541-3321 entgegen. (mfu)

KStA abonnieren