Sankt Augustin19-Jähriger verletzt sich bei Motorradunfall schwer

Lesezeit 1 Minute
motorradunfalsanktaugustin

Der 19-jährige Fahrer des Motorrads verletzte sich bei dem Unfall schwer.

Sankt Augustin – Nach einem Zusammenstoß mit einem PKW musste am Samstagabend ein Motorradfahrer aus Sankt Augustin ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der 19-Jährige war um 19.50 Uhr mit seinem Motorrad auf der Johann-Quadt-Straße von Menden nach Meindorf unterwegs. Als er einen Supermarkt passierte, bog aus dessen Parkplatz zur gleichen Zeit ein Smart auf die Straße ein, den ein 30-jähriger Sankt Augustiner lenkte. Der vorfahrtsberechtigte Motorradfahrer wollte dem Kleinwagen ausweichen und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte er frontal in einen Mercedes, der nach links in den Supermarkt-Parkplatz abbiegen wollte. Der 19-Jährige flog über den Kombi hinweg und stürzte nach einigen Metern auf die Straße.

Dabei zog er sich laut Polizei „sehr schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen“ zu. Der Smart-Fahrer und die Mercedesfahrerin, eine 35-Jährige aus Alfter, kamen mit dem Schrecken davon. Über die Schadenhöhe gibt es noch keine Informationen.

KStA abonnieren