Sankt AugustinAutofahrerin übersieht Roller – Fahrer schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall Sankt Augustin 1 081119

Der Fahrer des Motorrollers wurde schwer verletzt in die Uni Klinik Bonn gebracht.

Sankt Augustin – Mit schweren Verletzungen wurde am Freitagnachmittag ein verunglückter Roller-Fahrer in die Uni-Klinik Bonn eingeliefert. Der 56jährige Siegburger war kurz nach 13 Uhr mit seinem Krad auf der Hauptstraße von Niederpleis in Richtung Buisdorf unterwegs. An der Kreuzung Hauptstraße/ Auf dem Sand und BAB-Anschlussstelle Niederpleis kam ihm ein PKW entgegen, der nach links in die Straße Auf dem Sand abbiegen wollte. Laut Polizei übersah die 50jährige Opelfahrerin aus Sankt Augustin den entgegenkommenden Roller. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Siegburger stürzte auf die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen zu. Nach notärztlicher Versorgung kam er ins Krankenhaus. Die PKW-Fahrerin blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme kam es zu größeren Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr musste über eine Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Über die Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Angaben. (loi) 

KStA abonnieren