Sankt AugustinBewaffneter Überfall auf Postfiliale – Besitzerin unter Schock

Lesezeit 2 Minuten
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Sankt Augustin – Am Dienstagmorgen haben zwei Unbekannte ein Schreibwarengeschäft mit zugehöriger Postfiliale in Sankt Augustin überfallen. Die Betreiberin stand daraufhin unter Schock.

Gegen 09.00 Uhr betraten die beiden maskierten Täter das Geschäft an der Boelckestraße in Sankt Augustin. Einer der komplett schwarz gekleideten Männer richtete mit ausgestrecktem Arm eine Pistole auf die Frau, während sein Mittäter einen Schlagstock in der Hand hielt.

Der mit der Pistole bewaffnete Täter ging direkt auf die Frau zu und zwang sie, ihm den Weg zum Tresor zu zeigen und diesen für ihn zu öffnen. 

Die Geschäftsinhaberin schloss den Tresor auf, der jedoch am Vorabend geleert worden war. Es befand sich lediglich eine Ledermappe mit diversen Schlüsseln in dem Tresor, die die Täter an sich nahmen.

Anschließend musste die Frau im Tresorraum warten, während die Täter das Geschäft verließen. Die alarmierte Polizei leitete umgehend die Fahndung nach den Männern ein, die nach Zeugenangaben über den Fußweg zwischen der Boelckestraße und der Straße "Auf der Heide" geflüchtet waren. Bislang blieben die Fahndungsmaßnahmen ohne Erfolg.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der mit der schwarzen Pistole bewaffnete Täter wird als 170 cm großer Mann mit kräftiger Statur beschrieben. Er war schwarz gekleidet und trug eine Kapuzenjacke. Maskiert war er mit  einem schwarzen Stoff über dem Kopf, an dem die Mund- und Augenpartie ausgeschnitten war. Er trug Handschuhe und sprach mit einem osteuropäischen Akzent.

Sein schlanker Begleiter trug die gleiche Maskenart und soll 175 bis 180 cm groß sein. Er war genauso wie sein Mittäter bekleidet und hatte vermutlich einen Teleskopschlagstock dabei.

Die Polizei Rhein-Sieg-Kreis sucht nun nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 02241 541-3321 entgegen. (red)

KStA abonnieren