Sankt AugustinSpeditionsfahrer ohne Führerschein, auf Drogen und zu schnell unterwegs

Lesezeit 1 Minute
Blitz-Marathon

Polizisten mit einer Laserpistole (Symbolbild) 

Sankt Augustin – Zum Fiasko geriet für einen 31 Jahre alten Speditionsfahrer am Mittwoch eine Kontrolle durch Beamte des Verkehrsdienstes: Der Mann hatte seit rund zwei Jahren keinen Führerschein mehr, zudem räumte er den Konsum von Cannabisprodukten ein, was ein Schnelltest bestätigte. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann bei einer Verkehrskontrolle auf der Niederpleiser Straße mit einem Lasergerät aufgefallen, weil er mit seinem Kleintransporter mit 49 statt der dort nur erlaubten 30 Kilometer pro Stunde unterwegs war.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nun wird gegen ihn wegen des Verdachts des Fahrens ohne Führerschein unter Drogeneinfluss ermittelt, eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen des Geschwindigkeitsverstoßes kommt hinzu.

Auch gegen den Chef der Bonner Logistikfirma wurde ein Strafverfahren eingeleitet, da er, so die Polizei, mutmaßlich zugelassen habe, dass der 31-Jährige mit seinem Kleintransporter fährt. (gvn)

KStA abonnieren