UnfallJunger Mann stirbt auf Frankfurter Straße in Sankt Augustin

Lesezeit 2 Minuten
tödlicher Unfall1

Das Wrack des Unfallautos unterhalb der B8 in Sankt Augustin-Buisdorf.

Sankt Augustin – Ein 27-jähriger Mann ist in der Nacht zum Sonntag bei einem tragischen Unfall vor der Buisdorfer Siegbrücke ums Leben gekommen. Der Hennefer fuhr auf der Frankfurter Straße in Richtung Siegburg.

Kurz vor der Brücke kam das Auto nach Angaben des Einsatzleiters der Polizei ins Schleudern und fuhr zunächst gegen eine Verkehrsinsel. Dadurch stellte sich das Fahrzeug quer, rutschte nach rechts über den Gehweg, riss zwei Verkehrsschilder mit, überschlug sich mehrfach und stürzte knapp vor dem Brückengeländer rund vier Meter auf einen Fahrradweg, der hinunter zur Sieg führt. Der Renault kam halb auf Dach und halb auf Fahrertür zum liegen.

tödlicher Unfall2

Das Auto stürzte mehrere Meter tief auf einen Radweg unterhalb der B8.

Rettungsdienst und Polizei drehten das Auto auf die Räder und holten den Fahrer aus dem Wagen. Rettungsversuche blieben aber ohne Erfolg, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Pkw fuhr möglicherweise zu schnell

Ein möglicher Grund für den schweren Unfall könnte überhöhte Geschwindigkeit des Fahrers gewesen sein. Nach Angaben des Einsatzleiters der Polizei sagte ein Zeuge aus, dass das Fahrzeug „mit 100 bis 120 Stundenkilometern“ durch den Ort gefahren sei. Laut Polizei gibt es nach derzeitigem Stand keine Hinweise, dass der junge Mann alkoholisiert oder unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Steuer saß. Der 27-Jährige soll aber nicht angeschnallt gewesen sein.

Die Löschgruppe Buisdorf der Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme und leuchtete die Umgebung um das Unfallauto aus. Den um diese Uhrzeit geringen Verkehr leitete die Polizei einspurig an der Unfallstelle vorbei.

KStA abonnieren