Verurteilter DealerGefängnis-Insasse nutzt Hafturlaub für neue Geschäfte

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild.

Symbolbild.

Sankt Augustin – Eigentlich hätte er in die JVA Euskirchen zurückkehren sollen - stattdessen hat ein wegen Drogendelikten verurteilter 42-Jähriger seinen Hafturlaub für weitere Drogen-Geschäfte genutzt. Polizeibeamte entdeckten den Flüchtigen mitsamt fünf Kilo Marihuana Ende vergangener Woche in der Wohnung seiner Schwester in Sankt Augustin, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Den Wert der Drogen schätzt die Polizei auf mehr als 40.000 Euro. Als der Verurteilte geschnappt wurde, hätte er bereits längst zurück im Gefängnis sein müssen. Gegen ihn sowie seine Schwester wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizisten brachten ihn zurück in die JVA. (dpa/jad)

KStA abonnieren