Abo

5000 Euro SchadenEinbrecher verwüsten Siegburger Anno Gymnasium

Lesezeit 1 Minute
Anno Gymnasium Siegburg

Das Anno Gymnasium in Siegburg

Siegburg – Unbekannte sind am vergangen Wochenende in das Anno Gymnasium eingebrochen haben ein Chaos hinterlassen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurden bei dem Einbruch mehrere Büros verwüstet, Schränke aufgebrochen und Gegenstände auf dem Boden liegen gelassen.

Zugang über Fluchttür

Die Polizei vermutet, dass die Einbrecher sich durch eine Fluchttür Zugang in das Gebäude verschafften. Sie begaben sich nach ersten Ermittlungen ins erste Obergeschoss und brachten die brachen diverse Schränken und Schubladen auf. Außerdem schlugen die Täter noch zwei Scheiben im Erdgeschoss ein.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 5000 Euro. Ob die Unbekannten es überhaupt auf Wertsachen abgesehen hatten, ist bislang unklar. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 02241 / 541 3121 entgegen. (red/mab)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren