Abo

Alarm in Siegburg ausgelöstEinbrecher steigen in leeres Hotel ein

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Siegburg – Vier Männer sind in der Nacht zu Samstag in ein leerstehendes Hotel eingestiegen und dabei von der Polizei erwischt worden. Die vier 21 bis 22 Jahre alten Männer aus Bonn und Siegburg waren gegen 0.40 Uhr durch ein offenstehendes Fenster in das Gebäude eingedrungen. Wie die Polizei berichtet, lösten sie dabei einen Einbruchsalarm aus. Die Beamten umstellten das Gebäude und konnten die Männer stellen, als diese versuchten, durch einen Notausgang zu flüchten.

Da keiner der vier Verdächtigen einen Ausweis dabei hatte, wurden sie vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Nach der Vernehmung und der Feststellung ihrer Identität durften sie gehen. Da das Quartett einige Dekorationsartikel aus dem Hotel mitgenommen hatte, ermittelt die Polizei wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls. (mfu)

KStA abonnieren