Angriff auf Mann in SiegburgOpfer mit schweren Verletzungen in Klink eingeliefert

Lesezeit 2 Minuten
Europaplatz Symbolfoto rvg

Europaplatz in Siegburg (Symbolfoto)

Siegburg – In der Nacht zu Sonntag ist ein 41-jähriger Mucher von einem Unbekannten angegriffen und schwer verletzt worden.

Täter schlug unvermittelt zu

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war es auf dem Europaplatz in Siegburg zu Streitigkeiten zwischen einem Mann und einem unbekannten Täter gekommen. Durch die verbale Auseinandersetzung wurden Zeugen auf die Situation aufmerksam und versuchten einzugreifen.

Der mutmaßliche Täter legte schließlich seine Armbanduhr und seine Brille ab und schlug dem 41-Jährigen unvermittelt gegen die Schläfe. Dieser wurde sofort ohnmächtig und schlug mit dem Hinterkopf auf den Boden. Daraufhin flüchtete der Unbekannte. Der schwerverletzte Mann war nicht mehr ansprechbar und musste mit einem Rettungswagen in eine Bonner Klinik gebracht werden.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Verdächtigen kennen oder etwas Verdächtiges an dem Abend beobachtet haben. Der mutmaßliche Täter wird als 1,75 bis 1,85 Meter groß und mit dunklem Teint beschrieben. Er soll eine schlanke und muskulöse Figur mit auffallend starken Oberarmen und breitem Nacken haben.

Er trägt den Angaben zufolge an den Seiten kurz rasierte Haare und einen Dreitagebart. Zum Zeitpunkt der Tat soll er ein weißes Shirt mit schwarzem Aufdruck und eine dunkle Jeanshose getragen haben. Er soll von vier bis fünf weiteren Personen begleitet worden sein. Zeugen werden gebeten sich unter folgender Nummer zu melden: 02241 541-3121. (Ri/red)

KStA abonnieren