Aufmerksame KundinSiegburger Supermarkt-Mitarbeiter stellen Diebesbande

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild/

Symbolbild/

Siegburg – Eine Hand in ihrer Tasche bemerkte eine Supermarktkundin an der Straße Am Turm am Donnerstagmittag. Die Kundin reagierte schnell und konnte so den Diebstahl ihrer Geldbörse verhindern. Sie informierte Mitarbeitende des Marktes. Die Verdächtige, die sich in Begleitung einer mutmaßlichen Mittäterin befand, wurde zu einem Pkw auf dem Parkplatz verfolgt, wo die Täterinnen sich mit zwei männlichen Personen trafen.

Als die Verdächtigen zur Rede gestellt wurden, flüchteten die beiden männlichen Personen. Hinzugezogene Polizisten nahmen die beiden Frauen vorläufig fest.

Die 35-Jährige und die 26-Jährige haben einen Wohnsitz in Köln und sind bereits mehrfach wegen Diebstahlsdelikten in Erscheinung getreten. Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Bandendiebstahls wurde eingeleitet.(seb)

KStA abonnieren