Bauantrag übergebenErster Schritt für neuen Sportplatz in Siegburg ist geschafft

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Übergabe des Bauantrags in Braschoß an Bürgermeister Stefan Rosemann. 

Siegburg – Das Vorhaben, im Ortsteil Braschoß einen neuen Sportplatz zu bauen, ist einen großen Schritt weitergekommen: Der Geschäftsführer des Braschosser Turnverein (TV) 1913, Stefan Schnippering, und der zweite Vorsitzende Oliver Schmidt übergaben jetzt auf dem Gelände den Bauantrag für den Sportplatz an den Siegburger Bürgermeister Stefan Rosemann.

Vorwiegend soll der Platz am Ortseingang an der Braschosser Straße von den Faustballern genutzt werden, die seit Ende des Jahres 2019 für Spiele zum Siegburger TV und zum TV Wahlscheid ausweichen müssen. Damals war der Pachtvertrag für den alten Platz ausgelaufen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Rosemann sprach von einer künftigen „Visitenkarte für den Siegburger Sport“, Schmidt von einem „Meilenstein für unseren kleinen Verein“. Vorgesehen ist eine Mitnutzung durch die Kindertagesstätte Purzelbaum.

Die Kosten von 350.000 Euro sollen zu 60 Prozent aus dem NRW-Förderprogramm Landessportstätte 2022 getragen werden, den Eigenanteil will der Verein über Kredite und Spenden einbringen. Schnippering spricht von einer großen Unterstützung durch die Dorfgemeinschaft. „Uns wurden schon zahlreiche Zuwendungen angeboten.“ (ah)

KStA abonnieren