Abo

Flucht mit S-BahnUnbekannte schlagen Mann in Siegburger Bahnhof zusammen

Lesezeit 1 Minute
Bahnhof Siegburg

Der Bahnhof in Siegburg.

Siegburg – Ein verletzter Mann ist am Donnerstagabend bei der Bundespolizei am Siegburger Hauptbahnhof erscheinen und gab an, von mehreren Personen beleidigt und zusammengeschlagen worden zu sein. Wie ein Augenzeuge der Polizei berichtete, hatte eine große Gruppe von augenscheinlich Minderjährigen den 32-Jährigen wenige Minuten zuvor am Bahnsteig beleidigt.

Mehrere hinzugekommene Personen, die der Gruppe offenbar bekannt waren, gingen anschließend auf den wehrlosen Mann los und schlugen ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht, sodass er zu Boden fiel.

Täter flüchten mit S-Bahn

Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine S-Bahn an dem Gleis ein und die Gruppe der Tatverdächtigen flüchtete mit dem Zug. Das stark im Gesicht blutende Opfer begab sich daraufhin zur Polizeiwache, von welcher aus er mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde.

Eine unmittelbar in der Nähe des Bahnhofes durchgeführte Fahndung verlief negativ. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder eine auffällige Personengruppe in der S-Bahn beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten unter der kostenfreien Servicenummer 0800/6 888 000 oder in jeder Polizeidienststelle entgegen. (red)

KStA abonnieren