Abo

Kai Diekmann berichtetStadtmuseum Siegburg verlängert Ausstellung über Humperdinck

Lesezeit 1 Minute
Humperdinck_Schau

Das Stadtmuseum Siegburg verlängert die Humperdinck-Ausstellung.

Siegburg – Das Stadtmuseum verlängert seine Ausstellung „Hokuspokus Hexenschuss“ zum 100. Todestag von Engelbert Humperdinck bis zum 20. Juni. Und das Begleitprogramm hat noch einiges zu bieten: Am Donnerstag, 10. Juni, 19.30 Uhr, berichtet der ehemalige Chefredakteur der Bildzeitung, Kai Diekmann, von seinem Fund einer bisher unbekannten Komposition aus der Jugendzeit Humperdincks im Poesiealbum von dessen Schwester.

Musik kommt von dem Berliner Pianisten Hinrich Alpers, der zusammen mit dem Schumann Quartett eine neue Humperdinck-CD eingespielt hat. Der Eintritt kostet zehn 10 Euro. Am Montag, 14. Juni, 15 Uhr, spielt die Kölner Opernkiste „Hänsel und Gretel“ in einer Bearbeitung für Kinder. Karten kosten an der Museumskasse für Kinder bis zwölf Jahre sechs Euro, zehn Euro für Erwachsene.

Das könnte Sie auch interessieren:

Reservierungen unter 02241/102 74 10 und per E-Mail. Erwachsene Besucher müssen einen negativen Coronaschnelltest vorweisen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. (ah)

Alles zum Thema Musik

stadtmuseum@siegburg.de  

KStA abonnieren