Kontrolle durch ZivilbeamteMutmaßlicher Drogenhändler in Siegburg festgenommen

Lesezeit 1 Minute
DPA Tüte mit Cannabis

Eine Tüte mit Cannabis (Symbolbild) 

Siegburg – Zivilpolizisten haben am Dienstagnachmittag einen mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, kontrollierten die Beamten gegen 16 Uhr zwei verdächtige Personen in der Waldstraße. Bei einem 30 Jahre alten Siegburger fanden sie mehrere Druckverschluss-Tütchen mit Marihuana in unterschiedlichen Mengen sowie Bargeld in nach Angaben der Polizei „dealertypischer Stückelung“ und ein Messer. 

Wegen des Verdachts des illegalen Drogenhandels durchsuchten die Beamten im Anschluss die Wohnung des 30-Jährigen. Dort fanden sie größere Mengen Marihuana in eingeschweißten Tütchen und Dosen. Zudem stellten sie Utensilien zur Portionierung und Verpackung von Marihuana sicher. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Gegen den Siegburger, der der Polizei bereits wegen Drogendelikten bekannt war, wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des illegalen Drogenhandels eingeleitet. Der 30-Jährige schweigt bislang zu den Vorwürfen. (hen)

KStA abonnieren