Mit Faust auf Wagen eingeschlagenSiegburger Fußgänger greift Autofahrer an

Lesezeit 1 Minute
Polizei Streifenwagen Symbolbild 8

Polizei im Einsatz (Symbolbild)

Siegburg – Donnerstagnacht hat ein Fußgänger einen Autofahrer angegriffen und diesen leicht verletzt. 

Laut Zeugenaussagen fuhr der Autofahrer in Schrittgeschwindigkeit in Richtung der Bahnhofstraße, als ein 58-jähriger Siegburger mit der Faust auf den Wagen einschlug und die Fahrertür aufriss. Anschließend schlug er auf den 50-jährigen Fahrer ein. Der Autofahrer trug dabei eine Platzwunde am Kopf davon.

Mann war stark alkoholisiert

Als der Fahrer versuchte auszusteigen, schlug der Angreifer die Autotür mehrfach wieder zu, wodurch der 50-Jährige am Bein verletzt wurde. Ein Passant griff in die Situation ein und hielt den Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei fest. 

Der stark alkoholisierte Mann war nicht in der Lage einen Promilletest durchzuführen. In einem Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen, anschließend wurde er nach Hause entlassen. Warum der Mann auf den Autofahrer losging, ist derzeit noch unbekannt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. (red)

KStA abonnieren