Nach Corona-VerstößenSiegburg vergibt für Spielplatz am Michaelsberg Online-Tickets

Lesezeit 2 Minuten
Spielplatz Michaelsberg

Für den Besuch des neuen Spielplatzes am Michaelsberg gibt es jetzt Online-Tickets. 

Siegburg – Die Kreisstadt will den neu gestalteten Spielplatz Michaelsberg mit einem Online-Buchungssystem am Wochenende zugänglich machen. Auf der Anlage hatte es zahlreiche Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung gegeben, so dass sie jetzt lediglich werktags für Kitagruppen zur Verfügung steht.

Ähnlich wie im vergangenen Sommer für das Oktopus-Freizeitbad können auf der Homepage der Stadt „Time-Slots“, also Nutzungszeiten, gebucht werden. Angeboten werden vier dieser Spielzeiten zwischen 9 und 18.30 Uhr, wobei jeder Familie vier Plätze zur Verfügung stehen.

Michaelsberg in Siegburg: Erwachsene brauchen negatives Testergebnis

Die Stadt bittet ausdrücklich darum, nicht mehrere Einheiten auf einmal zu buchen. Mehr als 80 Personen dürfen sich derzeit nicht gleichzeitig auf dem Platz aufhalten, spielen dürfen Kinder bis 13 Jahre. Erwachsene müssen ein negatives Testergebnis vorweisen, das nicht älter als 24 Stunden ist, oder einen Nachweis über eine vollständige Impfung oder Genesung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nahe gelegen ist das Testzentrum an der Mühlenstraße, auch am Spielplatz selbst wird es eine Teststation in einem Zelt geben. Die Regelung gilt zunächst bis Freitag, 21. Mai.

Der Spielplatz war für 1,3 Millionen Euro neu gestaltet und am 16. April eröffnet worden. Am folgenden Wochenende wurden auf der Anlage 150 und mehr Besucher gezählt. Wegen zahlreicher Regelverstöße veranlasste die Stadtverwaltung schließlich die Sperrung.

KStA abonnieren