Abo

Nach versuchtem Tötungsdelikt19-Jährige weiterhin in Lebensgefahr – Täter gesteht

Lesezeit 1 Minute
gewalt-an-schulen-messer

(Symbolbild)

Siegburg – Der 27-Jährige, der am Mittwochabend in Siegburg seine 19-jährige, ehemalige Freundin lebensgefährlich verletzt haben soll, hat die Tat laut Angabe der Polizei gestanden.

Mit lebensgefährlichen Verletzungen war die Frau am späten Mittwochnachmittag in ihrer Wohnung an der Frankfurter Straße gefunden worden. Das Haus liegt gegenüber der Polizeihauptwache.

Nach Erkenntnissen der Polizei hatte sich die 19-Jährige vor zwei Monaten von dem Tatverdächtigen getrennt und war in die Wohnung nach Siegburg gezogen. Ihr Ex-Freund sei am Mittwoch zu ihr gekommen. Es entwickelte sich ein Streit, in dessen Verlauf der Mann gegen 17.30 Uhr massive Gewalt auf ihren Oberkörper ausübte. Nach Informationen dieser Zeitung stach er mehrfach mit einem Messer auf sie ein. Der Täter flüchtete vom Tatort.

Am Donnerstagabend konnte die Polizei den Tatverdächtigen bei der Überprüfung von möglichen Anlaufadressen in Köln festnehmen.

Frau schwebt in Lebensgefahr

Notarzt und Rettungsdienst behandelten das Opfer, das zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht wurde. Nach Angaben der Beamten schwebt sie auch weiterhin in akuter Lebensgefahr. (rvg/mab)

KStA abonnieren