Abo

Polizei sucht Zeugen13-Jähriger auf Skateanlage in Siegburg zusammengeschlagen

Lesezeit 2 Minuten
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Siegburg – Ein 13-jähriger Junge ist am Dienstagabend von einem Unbekannten mit einem Faustschlag und einem Tritt ins Gesicht schwer verletzt worden. Das Kind musste in der Kinderklinik behandelt werden.

Wie die Polizei berichtet, gab das Kind an, gegen 19.30 Uhr auf der Skate-Anlage unter der Brücke der B56 an der Luisenstraße zwischen Siegburg und Troisdorf von zwei jungen Männern angesprochen worden zu sein. Sie fragten ihn nach Zigaretten. Der 13-Jährige reagierte nicht auf die Ansprache.

Siegburg: 13-Jähriger versuchte auf Tretroller zu flüchten

Einer der Tatverdächtigen nahm dem Kind die Kappe vom Kopf und setzte sie auf. Der Junge holte sich seine Mütze zurück und erhielt daraufhin einen Faustschlag ins Gesicht. Er ging zu Boden und bekam von dem Täter einen Tritt, wieder ins Gesicht. Der 13-Jährige rappelte sich auf und versuchte mit seinem Tretroller in Richtung Troisdorfer Stadtmitte zu flüchten. Der Schläger entriss ihm den Stunt-Scooter und fuhr dem flüchtenden Jungen noch einige Meter hinterher.

Der verletzte 13-Jährige ging nach Hause und wurde von seinem Vater in die Kinderklinik gebracht. Nach der Behandlung fuhren sie am Skatepark vorbei und fanden den Tretroller im Gebüsch wieder. Anschließend fuhren sie zur Polizei, um Anzeige zu erstatten.

Skatepark: Polizei sucht Zeugen

Der Junge beschrieb den Täter wie folgt: Er war ungefähr 1,80 Meter groß, muskulös und hatte einen dunklen Vollbart. Er hat dunkle, gelockte Haare und die Seiten rasiert. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jeanshose und einen schwarz-grünen Camouflage-Hoodie. Nach Angaben des Kindes sprach der Täter undeutlich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sein Begleiter, der aktiv nicht in das Geschehen eingegriffen hatte, wird als 18 bis 22 Jahre alter, schlanker Mann beschrieben. Er trug eine graue Jeanshose, ein weißes T-Shirt und eine weiße Sweatshirt-Jacke. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und bittet Zeugen, die Hinweise zu den Verdächtigen machen können, sich bei der Polizei zu melden. Die Rufnummer lautet 02241/541-3221 zu melden. (mfu)

KStA abonnieren