Siegburger Fall bei „Aktenzeichen XY“Unbekannte überfallen Uhrenhändler mit Waffen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ein Raubüberfall auf einen Siegburger Uhrenhändler ist noch nicht aufgeklärt und wird deswegen am Mittwoch bei „Aktenzeichen XY... ungelöst“ zu sehen sein. 

Ein bislang ungelöster Fall der Siegburger Polizei ist am Mittwochabend, 14. Juli, bei der Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ zu sehen. 

Nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei stürmten insgesamt sieben Tatverdächtige im Oktober 2020 das Ladenlokal eines Internet-Uhrenhändlers in Siegburg. Sie bedrohten den 45-jährigen Ladeninhaber mit Schusswaffen und erbeuteten eine erhebliche Anzahl von Luxusuhren und -taschen, so die Polizei. Nach der Tat sollen die sechs Männer und eine Frau in zwei neuwertigen SUVs der Marken Audi und Peugeot mit ihrer Beute im Wert von mehreren hunderttausend Euro geflohen sein. 

Da die bisherigen Ermittlungen nicht dazu geführt haben, die Täter zu schnappen, erhoffen sich Kriminalhauptkommissar Rainer Kruska und sein Team neue, wichtige Hinweise durch die Teilnahme an der Abendsendung. 

Die Sendung läuft am Mittwoch, 14. Juli, um 20.15 Uhr im ZDF. (hen) 

KStA abonnieren