Siegburger Filiale schließtKeine Auskunft zur Zukunft von Saturn-Jobs

Lesezeit 1 Minute
Galeria Kaufhof muss einen neuen Mieter für die oberste Etage seines Kaufhauses an der Kaiserstraße suchen.

Galeria Kaufhof muss einen neuen Mieter für die oberste Etage seines Kaufhauses an der Kaiserstraße suchen.

Siegburg – Die Schließung des Saturn-Marktes in Siegburg ist von der Mediamarkt-Saturn-Handelsgruppe bestätigt worden. Trotz aller Bemühungen von Geschäftsführung und Mitarbeitern habe man aufgrund von Lage und Umfeld „keine wirtschaftlich zufriedenstellende Fortführungsperspektive für den Markt entwickeln“ können, teilte ein Unternehmenssprecher mit. Die Entscheidung, die zum 30. Juni wirksam werde, sei „betriebswirtschaftlich alternativlos“. Letzter Verkaufstag werde voraussichtlich der 15. Mai sein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Von der Schließung sind nach Unternehmensangaben rund 20 Beschäftigte und ein Auszubildender betroffen. Zu deren Perspektiven gab es gestern auf eine Anfrage der Redaktion erneut keine Auskunft. Nach der Schließung in Siegburg ist Saturn im Rhein-Sieg-Kreis noch mit Märkten in Sankt Augustin, Troisdorf und Hennef vertreten. Reparatur- oder Garantieleistungen sowie mögliche Serviceaufträge könnten die Kunden ab sofort über den Saturn-Markt Sankt Augustin abwickeln, teilte das Unternehmen mit. (dk)

KStA abonnieren