Straße zeitweise gesperrtZwei Verletzte bei Unfall in Siegburg

Lesezeit 1 Minute
Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild)

Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild)

Siegburg – Bei einem Unfall in Siegburg sind am Freitagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Ein 19-jähriger Siegburger war gegen 7:35 Uhr mit seinem Pkw aus einer Grundstücksausfahrt an der Aulgasse nach links in Richtung Lohmar abgebogen und übersah offenbar den Pkw einer 57-Jährigen aus Neunkirchen-Seelscheid.

Obwohl die Fahrerin noch versuchte auszuweichen, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde der Wagen des 19-Jährigen herumgeschleudert und prallte noch gegen ein geparktes Auto.

Aulgasse zunächst blockiert

Die Neunkirchen-Seelscheiderin und der Siegburger wurden beide verletzt. Notärzte des Rettungsdienstes betreuten sie vor Ort, ehe die Verletzten in Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren wurden. Nach dem Unfall war die Aulgasse blockiert und musste voll gesperrt werden.

Die Unfallfahrzeuge hatten zudem Betriebsstoffe verloren, die die Feuerwehr beseitigte. Abschleppwagen brachten die Unfallfahrzeuge weg. Schätzungen gehen von einem Schaden von rund 15.000 Euro aus. Gegen 8.50 Uhr gab die Polizei die Aulgasse wieder für den Verkehr frei. (red)

KStA abonnieren