TierquälereiKaninchen in Siegburg getötet

Lesezeit 2 Minuten
Nico_Dotzev_Kaninchen

Wo ist das Kaninchen Katharina? Das fragt Nico Dotzev, nachdem er ein weiteres Tier geköpft vor dem Stall fand.

Siegburg – Einen grausigen Fund machte Nico Dotzev vor dem Kanichenstall hinter seiner Wohnung an der Luisenstraße. Am Mittwochmorgen entdeckte er dort den Kadaver seines Kaninchens Alexander. Es fehlte allerdings der Kopf.

Zudem war Alexanders Stallgenossin Katharina verschwunden. In der Nacht zuvor, folgert Dotzev, müsse die grausame Tat begangen worden sein. „Das ist absolut schrecklich, was da passiert ist“, sagt der 35-Jährige, der keine Erklärung für den grausigen Vorfall hat, aber fest entschlossen ist, der Sache auf den Grund zu gehen. 100 Euro Belohnung setzt er für Hinweis aus, die zu dem oder den Tätern führen.

„Ich will wissen, wer das war, und dass er seine gerechte Strafe bekommt“, sagt Dotzev. Zudem hat er die Hoffnung, dass das weiße Widder-Kaninchen Katharina noch leben könnte. Bei der Polizei erstattete er Anzeige gegen Unbekannt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nico Dotzev schildert, wie die beiden Tiere noch unlängst in ihrem weitläufigen Gehege umher hoppelten. Seine Frau habe sie von einer privaten Tierschutzstelle übernommen. „Wir kümmern uns gerne um Tiere“, erzählt er.

Stefan Birk, Sprecher der Kreispolizeibehörde, erklärt zu dem Fall, dass die Ermittlungen liefen. Von ähnlichen Vorfällen in der Umgebung sei derzeit nichts bekannt. Wer Hinweise zur Tötung des Kaninchens oder zu dem verschwundenen Tier geben kann, erreicht Nico Dotzev unter 0176/67 14 55 61 oder per E-Mail. hinweisehier@yahoo.com

KStA abonnieren