Abo

Tödlicher UnfallAuf Wahnbachtalstraße verunglückte Jugendliche stammen aus Siegburg

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Bei einem Unfall in Siegburg starben zwei Jugendliche.

Siegburg – Nach dem Tod zweier Jugendlicher auf der Wahnbachtalstraße bestätigt die Polizei, dass der 17 Jahre alte Fahrer sowie sein 16 Jahre alter Beifahrer ebenso aus Siegburg stammen wie der 15 Jahre alte, dritte Insasse.

Diesen hatten Ersthelfer im letzten Augenblick aus dem bereits brennenden Van gezogen. Zwar fehlt noch das Ergebnis des DNA-Abgleichs, aber Zeugenaussagen lassen wenig Zweifel an der Identität.

Der 15-Jährige, der nicht in Lebensgefahr schwebt, konnte noch nicht vernommen werden. Die Polizei hat zudem Hinweise darauf, dass alle drei Drogen und Alkohol konsumiert hatten.

Den Schlüssel des Firmenfahrzeugs, dessen Halter der Vater des Unglücksfahrers ist, hatten sie sich vom Schlüsselbrett genommen, wo er frei zugänglich war.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, so die Erkenntnisse aus der Spurenlage, war der Wagen von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und in Flammen aufgegangen. Die Staatsanwaltschaft wird, so die Polizei, kein Strafverfahren einleiten. (rvg)

KStA abonnieren