Unfall auf A3 bei SiegburgSchrammwand in Baustelle verschoben – Stau Richtung Köln

Lesezeit 1 Minute
UnfallA3_Siegburg2

Dieser Unfall löste einen langen Stau auf der A3 in Richtung Köln aus.

Siegburg – Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen hat ein Unfall auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln am Freitagmorgen geführt. Einen knappen Kilometer vor der Raststätte Siegburg-Ost war gegen 10.30 Uhr ein Autofahrer mit seinem Audi ins Schleudern geraten. Sein Fahrzeug verschob die Abtrennung zur Gegenfahrspur in der Baustelle. Anschließend stieß es mit der rechten Seite gegen einen Lastwagen, den der Mann am Steuer des Cabrios überholen wollte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu.

Der Rettungsdienst kam auf die A 3, zwei Fahrstreifen waren durch den demolierten Audi blockiert. Die Autobahnpolizei und ein Pritschenlaster der Autobahnmeisterei sicherten die Gefahrenstelle ab. Auch die Feuerwehr Lohmar rückte an. Denn die Elemente der Abgrenzung waren durch den Aufprall verrückt worden und gefährdeten den Gegenverkehr. Den Einsatzkräften gelang es, sie wieder zurück in ihre Ausgangsposition zu bringen.

Der Patient wurde zunächst am Unfallort behandelt, bevor er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Der Transporter konnte ohne fremde Hilfe die Unfallstelle verlassen. Das Auto allerdings war nicht mehr fahrbereit, der rechte Vorderreifen platt. Der Abschleppdienst hatte erhebliche Mühe, sich einen Weg durch den Stau zu bahnen. Schnell wuchs die Fahrzeugschlange auf eine Länge von rund acht Kilometern an. (rvg)

KStA abonnieren