Unfall in SiegburgAuto kracht in Hauswand – Zeithstraße zeitweise gesperrt

Lesezeit 1 Minute
u_2019_04_13_Hausmauer_BMW_-_1

Unfall in Siegburg

Siegburg – Zwei spektakuläre Alleinunfälle im Rhein-Sieg-Kreis endeten am Samstag für die Fahrer im Krankenhaus. In Siegburg war es laut Polizei „nicht angepasste Geschwindigkeit“, als kurz vor 21 Uhr ein BMW in eine Hausmauer krachte.

Der 19-jährige Fahrer aus Siegburg hatte nach der Ausfahrt vom Kreisverkehr Neuenhof in die Zeithstraße bis zum Aufprall gerade mal 75 Meter zurückgelegt.

Zeithstraße zeitweise gesperrt

Die Wucht war so stark, dass der Wagen 180 Grad um die eigene Achse geschleudert wurde und mit dem Heck gegen eine Laterne stieß. Der Fahrer wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der schwerbeschädigte BMW musste abgeschleppt werden.

Während der Rettung und Unfallaufnahme bleib die Zeithstraße gesperrt. Die Feuerwehr Siegburg unterstützte Polizei und Rettungsdienst bei ihren Maßnahmen und streute Bindemittel auf ausgelaufene Betriebsstoffe. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

KStA abonnieren