Wegen BauarbeitenVerkehr fließt mitten durch Siegburgs Fußgängerzone

Lesezeit 1 Minute
Siegburg_Markt_Umleitung

Einen ungewohnten Weg mitten durch die Siegburger Fußgängerzone muss derzeit der Lkw-Verkehr nehmen. 

Siegburg – Ruhig ging es im morgendlichen Berufsverkehr auf der neuen Umleitung über den Markt Richtung Michaelsberg zu: Die Strecke über Wilhelmstraße, Neue Poststraße, Tierbungert und Annostraße muss seit Montag von Lastwagen genutzt werden, die in Richtung Michaelsberg fahren.

Wenig genutzt wurde morgens auch die Umfahrung für PKW aus Richtung Kreishaus, die über den Mühlentorparkplatz und um das Parkhotels Kranz herum über Zeughaus- und Annostraße zum Markt führt. Auch im nachmittäglichen Berufsverkehr kam es nicht zu größeren Verkehrsbehinderungen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Grund sind Arbeiten für neue Versorgungsleitungen an der Mühlenstraße. Der Pressestelle der Kreisstadt zufolge sollen die Regelungen so schnell wie möglich wieder geändert werden. (ah)

KStA abonnieren