AbschiedJablonski kandidiert nicht mehr als Bürgermeister in Troisdorf

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski hält eine Ansprache.

Troisdorf – Klaus-Werner Jablonski will nicht mehr für das Amt des Bürgermeisters kandidieren. Der 60-Jährige teilte mit: "Nach dann über 42 Jahren im öffentlichen Dienst, 36 Jahren im Rat der Stadt Troisdorf und selbst dann im 62. Lebensjahr möchte ich nächstes Jahr in den Ruhestand gehen und alle öffentlichen Ämter aufgeben“.

Er glaube, es sei besser, zu diesem Zeitpunkt das Amt an jüngere Hände zu übergeben. "In der Zukunft warten viele anspruchsvolle Herausforderungen auf den neuen Bürgermeister oder die neue Bürgermeisterin – insbesondere im Bereich der Digitalisierung und der Mobilitätswende", so Jablonski.

Alexander Biber soll der Nachfolger werden 

Als Nachfolger nominierte der Parteivorstand der CDU bereits den Fraktions- und Parteivorsitzenden Alexander Biber. Der 35-Jährige leitet derzeit das Abgeordnetenbüro der Troisdorfer Landtagsabgeordneten Katharina Gebauer in Troisdorf und Düsseldorf.  (ah)  

KStA abonnieren