Attacke mit BeilDieb bricht Firmen-Kaffeeautomat auf und greift Mitarbeiter an

Lesezeit 1 Minute
Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen einen 31 Jahre alten Bonner wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen einen 31 Jahre alten Bonner wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Troisdorf – Ein mutmaßlicher Einbrecher hat am Freitagmorgen einen Mitarbeiter einer Troisdorfer Firma mit einem Beil angegriffen.

Nach Angaben der Polizei überraschte der 51-Jährige den Dieb, als er den Kantinen-Kaffeeautomaten aufgebrochen hatte und sich das Kleingeld in die Hosentaschen steckte. Der Unbekannte versuchte daraufhin den Mitarbeiter mit einem Beil, welches er vorher zum Aufhebeln des Kaffeeautomaten benutzt hatte, anzugreifen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Es kam zu einem Gerangel zwischen den beiden. Der Verdächtige rannte daraufhin Richtung Ausgang, drehte sich nochmal um und warf das Beil in Richtung des Mitarbeiters. Dieser konnte jedoch ausweichen, dem vermeintlichen Dieb gelang die Flucht.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Nach Angaben des 51-jährigen Mitarbeiters ist der Mann zwischen 25 und 30 Jahre alt, schlank und ungefähr 1,65 bis 1,70 Meter groß. Er hat schwarze Haare und einen dunklen Teint. Er trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose, ein blaues T-Shirt und eine schwarze Wollmütze. Die Polizei bittet um Hinweise unter folgender Nummer: 02241 541-3221. (amh)

KStA abonnieren