Auto in Troisdorf aufgebrochenZeitungsbote verscheucht Autoknacker

Lesezeit 1 Minute
dpa_Autodiebstahl

Eine Autotür wird mit einem Schraubenzieher geöffnet. (Symbolbild)

Troisdorf – Ein Zeuge hat in der Nacht zu Mittwoch in Rotter See einen Autoknacker überrascht. Der Zeitungsbote wurde gegen 2 Uhr am Hessenweg auf das Heulen einer Auto-Alarmanlage aufmerksam. Er entdeckte einen weißen BMW 520 mit eingeschlagener Seitenscheibe, an dem sich ein Mann zu schaffen machte.

Der mutmaßliche Täter flüchtete in Richtung Fehmarnweg. Der Zeitungsbote versuchte, ihm zu folgen, verlor ihn aber an der Westfalenstraße aus den Augen. Auch die Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Der Flüchtige wird als 1,70 bis 1,75 Meter groß und muskulös beschrieben. Er hat kurze Haare und trug zur Tatzeit eine dunkelblaue Adidas-Sportjacke. Aus dem Seitenfach der Fahrertür wurde ein Umschlag mit einem dreistelligen Geldbetrag entwendet. Hinweise an die Polizei unter 02241/541-3221. (mfu)

KStA abonnieren