Abo

Einbruch in Restaurant in SpichZwei Verdächtige festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Troisodrf-Spich – Am frühen Morgen des vergangenen Sonntags (2. Februar) ertönte in einem italienischen Restaurant in Troisdorf-Spich der Alarm. Daraufhin informierten Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma die Polizei. Als diese am Junkersring eintrafe, flüchteten zwei männliche Personen aus dem Gebäude.

Die Verdächtigen waren durch ein Fenster in die Räume des Restaurants eingebrochen. Sie hatten mehrere Türen zu den Büroräumen aufgebrochen und waren dann beim Versuch einen Tresor aufzuschneiden überrascht worden.

Nach einer kurzen Flucht, konnten die beiden Männer jedoch festgenommen werden. Bei den Verdächtigen handelt es sich nach Polizeinangaben um einen 25-Jährigen und einen 28-Jährigen mit Wohnsitz in Berlin. Der 25-Jährige, der außerdem einen gefälschten Ausweis dabei hatte, wurde zudem per Haftbefehl wegen wiederholtem Fahren ohne Führerschein gesucht. (red)

KStA abonnieren