Abo

Einbruch in TroisdorfBewohnerin überrascht Täter im eigenen Haus

1 min
Symbolfoto: Eine aufgebrochene Haustür nach einem Einbruch.

Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. (Symbolfoto)

Am Freitagabend drangen zwei Unbekannte in ein Haus in Troisdorf-Eschmar ein. Eine Bewohnerin bemerkte die Einbrecher, woraufhin diese flüchteten.

In Troisdorf-Eschmar sind am Freitagabend (7. Oktober) zwei Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Rubensstraße eingebrochen. Sie wurden von der Bewohnerin überrascht und flüchteten daraufhin ohne Beute.

Wie die Polizei mitteilt, hielt sich die Frau gegen 17.50 Uhr im Obergeschoss auf, als sie ein lautes Geräusch hörte. Als sie im Flur nach dem Rechten sehen wollte, bemerkte sie zwei Personen, die die Treppe hinunterliefen und aus dem Haus rannten.

Aufgrund der Dunkelheit konnte die Bewohnerin die flüchtenden Täter und Täterinnen nicht näher beschreiben. Herbeigerufene Polizistinnen und Polizisten stellten Hebelspuren an der Eingangstür fest, über die sich die Unbekannten offenbar Zutritt verschafft hatten.

Die Kriminalpolizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu den Flüchtigen geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3221 zu melden. (red)