Einbruch in TroisdorfUnbekannte Täter entwenden Bargeld und Goldschmuck

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild.

Symbolbild.

Troisdorf – Unbekannte Täter haben bei einem Einbruch in einem Mehrfamilienhaus an der Schweitzer Straße in Troisdorf am Mittwochnachmittag Bargeld und Goldschmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Wie die Polizei berichtet, kehrte der Bewohner der Wohnung im ersten Obergeschoss gegen 19 Uhr nach Hause zurück und stellte fest, dass seine Wohnungstür aufgebrochen worden war.

Der oder die Täter durchsuchten die Wohnung und fanden ihre Beute in einer Kommode im Schlafzimmer, wo der Wohnungsinhaber seine Wertsachen aufbewahrt hatte. Ein Nachbar berichtete der Polizei, dass die Wohnungstür bereits um 14 Uhr offen gestanden habe. Den Angaben zufolge, hatte er sich dabei aber nichts weiter gedacht. Der Wohnungsinhaber selbst hatte seine Wohnung bereits um 12.45 Uhr verlassen.

Die Polizei bittet Zeugen, die zur vermutlichen Tatzeit zwischen 12.45 Uhr und 14 Uhr in der Schweitzer Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich unter 02241 541-3221 zu melden. (ps)

KStA abonnieren