Feuer in Troisdorfer SchrebergartenGartenlaube stand in Flammen

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Troisdorf – Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte sich ein Brand in einer Schrebergartenanlage in Friedrich-Wilhelms-Hütte nicht weiter ausbreiten. Ein etwa zwei mal zwei Meter großes Gartenhäuschen hatte am Sonntagmorgen kurz nach sechs Uhr aus noch unbekannter Ursache Feuer gefangen.

Die Löschgruppe Friedrich-Wilhelms-Hütte unter der Einsatzleitung von Marcell Eichler war mit 15 Kräften in die Schrebergartenanlage geeilt und hatte über einen Garagenhof und mit zwei Steckleitern die Flammen bekämpft. Ein Übergreifen des Feuers auf das benachbarte Gartenhaus konnten die Wehrleute verhindern. Nachdem der Brand gegen 8 Uhr gelöscht war, kontrollierten die Helfer noch die angrenzenden Garagen auf etwaige Brandnester. (mfu)

KStA abonnieren